Talente gewinnen Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen die Meisterschaft.

Vorstand (1. Vorsitzender)

Pascal Michel

"Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales: was zählt, ist der Mut weiterzumachen." Winston Churchill

Hallo zusammen,
mein Name ist Pascal Michel, Gründer der Organisation Primal eSports, 1. Vorsitzender des Primal eSports e.V. seit dem (Datum). Wir haben damals 2016 klein als einfaches Rainbow Six Siege Team angefangen und immer neue Wege und Richtungen im Gaming und eSports bewältigt. Trotz aller Siege und Niederlagen sind wir alle immer wieder aufgestanden und haben weiter gemacht. Ich bin sehr stolz darauf mit Tobias Jantos (2. Vorsitzender) und unseren beiden starken Team Captains an den Start zu gehen. Unser Ziel ist es im Landkreis Mansfeld-Südharz eine Infrastruktur für digitale Medienkompetenzen zu erschaffen und diese zukünftig eventuell auch bundesweit zu etablieren. Ich bringe viel Geduld, Vertrauen und ein Ohr für alles und jeden mit. Gerade auch junge Menschen fühlen sich in vielen Bereichen des Lebens nicht verstanden und suchen nach Antworten, auch Spieler (Gamer) sind davon häufig betroffen. Deswegen hoffe ich, dass ich mit meinem Team ein Platz für jeden von Euch schaffen kann, wo Ihr euch zu Hause fühlen könnt, wo Ihr auf Verständnis statt.
Team Leader Apex Legends

Felix Ackermann

Vorstand (2. Vorsitzender)

Tobias Jantos

Seit Ende 2016 konnte ich sowohl national, als auch international bereits einige Erfahrung als Manager sammeln. Ich habe unter anderem Teams der höchsten deutschen sowie britischen Spielklasse auf ihren Wegen begleitet und mich immer sehr um den verantwortungsvollen Umgang mit Social Media sowie dem Wohlbefinden der Spieler ausserhalb der Spiele gekümmert. Es ist mir sehr wichtig, dass die Spieler einen Ausgleich zum Computerspielen haben, sowie soziale Kontakte pflegen. Bei Primal eSports e.V. kann ich diese beiden Aspekte miteinander vereinen, da sich die Spieler zukünftig bei uns vor Ort befinden. Mein Wissen um die Bedürfnisse der Jugendlichen werde ich bei Primal eSports e.V. gut unterbringen können.
Coming Soon

Wir suchen dich!

Weitere Informationen findest du in unseren Stellenangeboten!

Weitere Informationen findest du in unseren Stellenangeboten!
Team Leader Rocket League

Dastin Bienert

Hey, mein Name ist Dustin ´DyseUp´ Bienert bin 24 Jahre jung und komme aus der Wunderschönen Saalestadt. Ich bin ein sehr Engagierter und Zielstrebiger Mensch- mit dem ZIel den Menschen den eSports näher zu bringen und selber erfolgreich in der Branche zu sein. Ich selbst Spiele auf professioneller Ebene `Rocket League´ für Primal eSports. Ich selber bin jetzt im eSports-Bereich seit knapp 7 Jahren tätig. Ich bin ein sehr aktiver, hilfsbereiter aber auch direkter Mensch. Kann aber eben so gut mit Kritik umgehen. Ich hab immer ein offenes Ohr wenn der Schuh mal drückt, oder generell ein Rat gebraucht wird. Im großen und ganzen bin ich so, wie ich selbst auch behandelt werden möchte.
Coming Soon

Wir suchen dich!

Weitere Informationen findest du in unseren Stellenangeboten!

Weitere Informationen findest du in unseren Stellenangeboten!

Download der Vereinssatzung und Vereinskonzept

Der Primal eSports e.V. ist ein Zusammenschluss an Personen, welche das
gemeinsame Interesse verfolgen, einen Jugend- / eSports verein für die Etablierung des Breitensportes und zur Freizeitgestaltung im Großraum Eisleben und Landkreis Mansfeld-Südharz zu etablieren.

Vereinssatzung
Unser Vereinskonzept
Jugendschutzkonzept (In Bearbeitung)

Was wir so treiben

#OldbutCold #BePrimalStayPrimal